Klangmassage bei Krankheit

Oft werde ich gefragt: "Monika, kannst du mit Klangmassage diese Krankheit heilen oder jene Probleme therapieren oder mir bei sonstigen Beschwerden helfen?"

Dazu sage ich einfach mal "Jein".

 

Da ich keine Ärztin, Heilpraktikerin oder sonstige Therapeutin bin ("nur" Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin), darf ich keine Heilkunde betreiben und auch nicht therapieren - und ich möchte es auch gar nicht! Ich kann und will keinen Arzt oder z.B. Physiotherapeuten ersetzen.

 

Doch mit der Peter Hess®-Klangmassage kann ich dir in belastenden Phasen - sei es physisch oder psychisch - eine wohltuende Auszeit schaffen, eine Verschnaufpause bei z.B. Schmerz- oder Gedankenspiralen.

 

Wer kennt es nicht - man hat irgendwo eine verspannte Stelle, die man ständig spürt, oder man muss mal wieder wegen einer chronischen Erkrankung zum Arzt, vielleicht steht auch die nächste Krebsnachsorge an. Auf diese Beschwerden/Themen sind wir oft mehr fokussiert, als dass wir das zum Großteil Positive in unserem Körper bewusst wahrnehmen.

 

Die Klangmassage unterstützt das Gesunde, die gut funktionierenden körperlichen Gegebenheiten. Die Aufmerksamkeit wird auf das Gesunde gelenkt und dieses damit gestärkt. Der Fokus auf das Negative, das gerade nicht gut Funktionierende (z.B. Verspannungen, chronische Schmerzen, Krankheit, Stress) rückt in den Hintergrund.

 

Von der Anspannung zur Entspannung!

 

Die Klangnehmenden erzählen oft, dass sie bei einer Klangmassage ihren Körper nach langer Zeit einmal wieder so erleben, wie sie es sich wünschen - frei, leicht, entspannt und schmerzfrei.

Ängste und Unsicherheiten können losgelassen werden.

Oft stellt sich ein Gefühl der Zuversicht ein, dass alles gut ist oder wird, eine Stärkung des Vertrauens in die Heilung.

 

Die Klangmassage fördert die Gesundheit durch Harmonisierung, Regeneration und Vitalisierung.

Das Energielevel kann angehoben werden, dadurch entsteht bei den Klangnehmenden Kraft und Motivation, die Heilung selbst aktiv zu unterstützen (verbesserte Mitarbeit bei z.B. Rehabilitationsmaßnahmen).

 

Die individuellen Ressourcen zur Heilung werden angesprochen und Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

 

Positive Veränderungen im Körper durch die wohltuenden Klangschwingungen, z.B. Lockerung von Verspannungen, geschehen sanft und schrittweise – ganz nach dem Tempo des Klang-Empfangenden.

 

Durch die positiven Aspekte der Klangmassage können krankheitsbedingte Stressoren unterbrochen und damit die allgemeine Immunlage verbessert werden. Die Klänge können Heilungsprozesse vorbereiten und unterstützen.

Durch Stärkung der Allgemeinbefindlichkeit wird auch die Behandlungsverträglichkeit unterstützt.

 

Das "Im Einklang sein" wirkt somit positiv, auch bei Krankheitsprozessen!

 

Klänge erinnern unsere Körperzellen daran, wie sie ursprünglich gemeint waren!